Services

Sport trophäen und Auszeichnungen

Sport spielt eine wichtige Rolle im Leben vieler Menschen und für diejenigen, die in verschiedenen Sportarten antreten, wird Zeit und Mühe darauf verwendet, nicht nur zu spielen, sondern auch zu trainieren, um eine Trophäe zu gewinnen Pokale. Heute gibt es eine große Auswahl an Trophäen und Auszeichnungen, die Teams und Einzelpersonen gerne gewinnen würden, und unten sehen wir uns an, was wir als die 10 besten Sporttrophäen oder Auszeichnungen betrachten.

1. Der FA Cup – Dies ist eine der prestigeträchtigsten Trophäen, die Mannschaften, die in der englischen Fußballliga spielen, gerne überreicht bekommen würden. Aber nicht nur die Mannschaften, die im Mai jeden Jahres das Finale auf Wembley, einem der berühmtesten Fußballplätze der Welt, erreichen, sind begeistert, auch ihre Fans.

2. Der Stanley Cup – Alle Teams, die in der USA NHL (National Hockey League) antreten, möchten mit dieser Trophäe ausgezeichnet werden. Dies ist eine der größten Trophäen, die heutzutage für einen sportlichen Wettkampf vergeben wird, wiegt insgesamt 15,5 kg (34,5 lbs) und steht 89,5 cm hoch. Die Trophäe wird schließlich dem Team überreicht, das die NHL Playoffs gewinnt, und 2009 waren es die Pittsburgh Pirates, die dies erreicht haben. Ihr Kapitän Sidney Crosby ist der jüngste Kapitän, dem diese Trophäe jemals verliehen wurde, als er 21 Jahre alt war.

3. Die Jules Rimet Trophy – Ursprünglich war sie als Coupe de Monde bekannt, aber 1930 entschied sich der Weltverband der FIFA, sie nach dem damaligen Vorsitzenden der Organisation umzubenennen. Diese neu benannte Trophäe wurde dann nach dem Gewinn des Finales 1930 an Uruguay übergeben. Seit der ersten Präsentation wurde diese Trophäe jedoch zweimal gestohlen, 1966 vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft in England und dann wieder 1983. Da die Trophäe jedoch nach dem zweiten Diebstahl nicht gefunden wurde, wurde eine Nachbildung angefertigt und dann von der FIFA an Brasilien übergeben, da sie 1970 zum dritten Mal den Titel gewonnen hatte.

4. Fußballweltmeisterschaft – Nachdem die brasilianische Fußballmannschaft die Nachbildung der Jules Rimet Trophy erhalten hatte, entschied sich die FIFA für die Vergabe einer neuen Trophäe. Das erste Team, das mit dieser neuen Trophäe ausgezeichnet wurde, war Deutschland, das 1974 den Wettbewerb gewann. Es gibt fünf Versionen dieser Trophäe und jede wiegt etwa 6 kg (13 Pfund), da sie aus 18 Karat massivem Gold gefertigt wurde.

5. Die Europameisterschaft – Dies ist die wichtigste Trophäe für Fußballmannschaften, die in den verschiedenen Ligen Europas spielen. Abgesehen davon, dass sie gegen Teams antreten müssen.